Danny Neumann

Schon im Kindergarten stand Danny Neumann ehrfürchtig vor der Orgel und wusste, dass er dieses Instrument unbedingt lernen wollte. Nach C-Ausbildung und Abitur studierte er zunächst an der Folkwang UdK Essen Musik und Physik auf Lehramt, bevor er in Herford sein A-Kirchenmusikstudium anschloss. Seit 2020 ist er als Kirchenmusiker an der Christuskirche und Kreiskantor in Oberhausen tätig. Er leitet unter anderem einen Popchor und eine von ganz wenigen evangelischen Bigbands in Deutschland ("Swinging Brass").

Projekte führten ihn zu namhaften Chören in Hannover, Mannheim, Ostwestfalen und dem Ruhrgebiet. Ein Höhepunkt war 2020 die Anleitung von über 1.000 Sängerinnen und Sängern beim Chormusical Martin Luther King. Er ist als Musiker sehr breit aufgestellt – neben umfangreichen Aktivitäten in der klassischen und populären Kirchenmusik als Dirigent, Organist, Korrepetitor und Sänger ist er ebenso in Rockband, Jazz-Combo und Sinfonieorchester heimisch und kann dort auf eine Reihe von Projekten und Ensembles zurückblicken. Ausbildungen in Keyboard, Klavier, Trompete, Posaune, Schlagzeug, E-Bass und Blockflöte ergänzen das kirchenmusikalische Standardrepertoire.

Veranstalter:

Partner: