Dieter Falk (Komponist)

Dieter Falk ist ein deutscher Musikproduzent, Keyboarder, Arrangeur und Komponist. Mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas, Roger Chapman, Paul Young, Daliah Lavi und viele andere) gehört er zur Spitze der deutschen Musikszene.

Der ehemalige Kirchenmusiker und Musikprofessor an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf, "Klavierspieler des Jahres 2012" (Bundesverband Klavier) und mehrfacher "Keyboarder des Jahres" (Fachblatt Musikmagazin) saß zwei Jahre in der Pro7-"Popstars"-Jury neben Nina Hagen und veröffentlichte 2007 mit "A Tribute to Paul Gerhardt" eines der erfolgreichsten Instrumentalalben der letzten Jahre (40.000 verkaufte CDs).

Seine 2010 und 2016 zusammen mit Librettist Michael Kunze geschriebenen Pop-Oratorien „10 GEBOTE“ und „LUTHER“ sahen über 400.000 Besucher und starteten mit über 50.000 teilnehmenden Sängern/innen einen neuen deutschen Chor-Boom.

Michael Kunze (Librettist)

Michael Kunze ist ein deutscher Liedtexter, Schriftsteller, Librettist, Rechtshistoriker, Jurist, und Musikproduzent. Kunze verfasste die Texte von zahlreichen deutschen und internationalen Popmusik-Hits und wurde dafür mit den Grammy und ECHO Lifetime Awards, dem GEMA-Musikautorenpreis sowie 79 Goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Er ist der Verfasser mehrerer Bücher und entwickelte eine Reihe von Fernsehshows. Zudem übersetzte er die Gesangstexte vieler englischsprachiger Musicals ins Deutsche.

Seit Anfang der 1990er Jahre ist Kunze vor allem als Autor der Musicals Elisabeth (1992), Tanz der Vampire (1996), Mozart! (1999), Rebecca (2006), Marie Antoinette (2006), Die 10 Gebote (2010) und Luther (2016) in vielen Ländern Europas sowie in Japan und Südkorea bekannt.

Veranstalter:

Partner: