Neuer Veranstalter für Bethlehem

(Witten/Düsseldorf, 28.11.2022) Veranstalterwechsel: Die Stiftung Creative Kirche übernimmt das Chormusical Bethlehem (Komponist Dieter Falk, Autor Michael Kunze) vom bisherigen Veranstalter MAWI CONCERT Konzertagentur GmbH. Die für Sa., 3. Dezember 2022 geplante Uraufführung des Chormusicals im PSD Bank Dome Düsseldorf verschiebt sich auf Sa., 16. Dezember 2023. Tickets und Chor-Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Für die ebenfalls für dieses Jahr geplanten Aufführungen in Wetzlar und Ludwigsburg übernimmt die Stiftung Creative Kirche nicht die Veranstalterschaft. Der bisherige Veranstalter MAWI sagt diese Termine daher ab. Tickets und Anmeldegebühren werden von MAWI über das Buchungssystem Tix for Gigs bzw. Ticketmaster zurückerstattet.

Die Premiere des Chormusicals im PSD Bank Dome Düsseldorf war bereits für 2020 geplant, konnte jedoch aufgrund der multiplen aufeinanderfolgenden Krisen bisher nicht stattfinden. Die MAWI CONCERT Konzertagentur GmbH steht in der Veranstaltungsbranche vor allem für Konzerte und Veranstaltungen im Bereich von Rock/Pop. Mit dem Veranstalterwechsel strebt MAWI eine Konzentration auf ihr Kerngeschäft an. Die Kernkompetenz der Stiftung Creative Kirche sind Chormusicals und Beteiligungsprojekte. Zu den Erfolgsproduktionen zählen „Die 10 Gebote“ (2010-2012), „Amazing Grace“ (2014-2016), „Pop-Oratorium Luther“ (2015-2018) und „Martin Luther King“ (2019-heute). Über 50.000 Mitwirkende beteiligten sich bislang an den Chormusicals der Stiftung. Die Produktionen „Die 10 Gebote“ und „Pop-Oratorium Luther“ waren bereits in Zusammenarbeit mit Dieter Falk, Michael Kunze und der Stiftung Creative Kirche umgesetzt worden.

Zum Chormusical Bethlehem haben sich seit 2019 rund 2.500 Sängerinnen und Sänger angemeldet und hauptsächlich online geprobt. Physische Probenorte und -termine für die beteiligten Singenden sowie weitere Details der Uraufführung 2023 in Düsseldorf werden aktuell geplant und in Kürze bekanntgegeben. Auch die Möglichkeit zum Mitsingen für Neueinsteiger gibt es noch, wenige freie Plätze im großen Chor in Düsseldorf sind noch frei. Der Wiederbeginn des Ticket-Vorverkaufs und die Möglichkeit zur Anmeldung beginnt in Kürze.

Zuschauende, Mitwirkende und Interessierte finden Informationen zum geplanten Chormusical Bethlehem unter www.chormusical-bethlehem.de.

Veranstalter:

Partner: